Bewohnerruf- und Patientenruf-Systeme mit doppeltem Vorteil
Bewohnende schützen und das Pflegepersonal entlasten
Bewohnende schützen und das Pflegepersonal entlasten
Rufsysteme bilden das technische Herzstück in der professionellen Pflege. Als integrierte Lösungen im Patienten- und Bewohnermanagement wirken Sie effizienzsteigernd und erhöhen die Pflegequalität. Ob drahtgebunden oder kabellos – unsere Rufsysteme liefern jederzeit aktuelle und pflegerelevante Informationen und unterstützen so die unmittelbaren Pflegeprozesse sowie auch deren Dokumentation. Dank zahlreicher Schnittstellen und Anbindungsmöglichkeiten werden alle relevanten Informationen übersichtlich auf einer Oberfläche, unserer eigens entwickelten Pflege-App CareSuite, zusammengefasst. Erhöhen Sie jetzt Ihre Pflegequalität und damit die Zufriedenheit Ihrer Bewohnenden und Mitarbeitern.
Vorteile auf einen Blick
Im Bereich des Bewohnerrufes verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung. Nutzen Sie unsere Kompetenz zu Ihrem Vorteil:
Pflegefachleute betreuen immer mehr Bewohner. Gleichzeitig steigt das Bedürfnis nach individueller Betreuung und Pflege. Die Bewohnerruflösung Gets entlastet Ihre Mitarbeiter und bietet Ihren Bewohnern höchste Sicherheit. Somit bleibt mehr Platz für menschliche Interaktion und die Verbesserung der Lebensqualität Ihrer Bewohner.
Wir installieren Rufsysteme, die aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt werden können – auf die spezifischen Anforderungen Ihres Betriebes bzw. Ihrer Einrichtung zusammengestellt.
ParCom-Lösungen unterstützen hier wirksam:
- Mitarbeitende mit Kapazität können einen Alarm an einem Device annehmen. Gleichzeitig werden andere beschäftigte Mitarbeitende nicht abgelenkt und können ungestört arbeiten.
- Dank intelligenter Rufverteilung bestimmen Sie, auf welchen Geräten die Rufe angezeigt werden. Akustische und visuelle Ruftypen sowie die Lokalisierung der Rufe optimieren Arbeitsabläufe deutlich.
Die Gets-Bewohnerruflösung von ParCom bietet Ihnen die Möglichkeit, sowohl einen drahtgebundenen als auch einen drahtlosen Bewohnerruf zu installieren. Die beiden Systeme lassen sich auch als hybride Gesamtlösung kombinieren, damit Sie alle Vorteile nutzen können. Mit der Funklösung ermöglichen Sie Ihren Bewohnenden beispielsweise mehr Mobilität, da die Auslöseelemente einfach am Körper getragen werden können. Das drahtgebundene System garantiert eine erhöhte Zuverlässigkeit bei fest verbauten Komponenten unter gleichzeitiger Erfüllung sämtlicher Sicherheitsvorschriften.
Maximale Flexibilität dank mobilem Rufsystem
Möchten Sie Ihren Bewohner mehr Bewegungsfreiheit verleihen? Die Gets Funk-Lösung lässt sich optimal in das GEC (Gets Easy Connect System) integrieren. Mit der Kombination der Funklösung können Sie die drahtlosen Alarmauslöser und den Weglaufschutz einbinden und damit für mehr Sicherheit unter gleichzeitig hoher Mobilität sorgen.
Reine Funk-Ruflösungen können wir mit minimalem Installationsaufwand flächendeckend und mit Standorterkennung dort einrichten, wo keine Installation vorhanden ist. Die Pluspunkte:
- Bewohner können im Gebäude und Aussenbereich jederzeit um Hilfe rufen.
- Bewohner geniessen maximale Mobilität: Sie können sich auf dem ganzen Areal sorglos und geschützt bewegen. Gerade bei der Demenzüberwachung bewährt sich der Weglaufschutz.
- Mit Funkelementen erweitern Sie ganz einfach Ihre bestehende Anlage.
Rufsysteme von ParCom bringen Effizienz, Sicherheit und Komfort in Alters- und Pflegeheimen. Damit ermöglichen Sie desorientierten oder dementen Bewohnern maximale Bewegungsfreiheit bei kompromissloser Gewährleistung ihrer Sicherheit. Bewohnerinnen und Bewohner tragen ein dezentes Medaillon oder ein Armband bei sich. Nach einer Rufauslösung sieht das Pflegepersonal sofort den Namen und den aktuellen Standort der desorientierten Person und kann ohne Verzögerung intervenieren. Definieren Sie personenbezogene Bewegungszonen und passen Sie diese individuell an Tages- oder Jahreszeiten an. Bei der Demenzüberwachung setzen Weglaufschutz-Systeme dieser Art neue Massstäbe.
Die innovative App erfüllt alle spezifischen Anforderungen im Pflegealltag. Mit diesen Funktionen macht sie die Arbeitsprozesse noch effizienter und entlastet das Pflegepersonal wirksam:
- Alarmierung, Chatfunktion, Pflegedokumentation und Pflegefotos für die Ablage können mit einem Gerät bearbeitet und genutzt werden.
- CareSuite ist Ihr Verwaltungs-, Alarmierungs- und Kommunikationstool in einem.
- Namen und Bewegungszonen lassen sich individuell an den Träger oder die Trägerin anpassen. Sie sehen sämtliche offenen Rufe und die Anwesenheiten auf einen Blick. Weiter können Sie Rufe und Anwesenheiten auswerten und als Liste oder Diagramm darstellen. Diese Angaben sind wertvoll für Ihre Pflegeplanung.
Folgend erhalten Sie einen vertieften Einblick in die unterschiedlichen Module der Pflegesoftware CareSuite – Management, Log, Visuals und Analytics.
Was umfasst das Management Modul?
Mit dem Management Modul verwalten Sie Geräte und Gruppen. Das Modul gibt Ihnen Auskunft über den Batteriezustand und die Erreichbarkeit aktiver Geräte. Seine wichtigsten Funktionen:
- Das Management-Modul gibt Ihnen eine Übersicht über Geräte und Gruppen.
- Es zeigt Ihnen den Status der aktiven Geräte an.
- Sie verwalten mit ihm Fluchtprofile und Bewegungszonen.
Was kann das Log?
Das Log protokolliert sämtliche Rufanlagen, also alle Rufe und Anwesenheiten und stellt intuitive Werkzeuge zur Datenauswertung bereit. Seine wichtigsten Funktionen:
- Das Log protokolliert alle Events (Rufe, Anwesenheiten).
- Sie können Events mit Filtern (Attribute, Zeitraum) durchsuchen.
- Sie können Events auf der CareSuite schliessen/löschen.
Was kann das Visuals?
Das Visuals zeigt Informationen an, wo sie gerade gebraucht werden. Das Pflegepersonal behält damit sämtliche Events (Rufe, Anwesenheiten) im Auge. Seine wichtigsten Funktionen:
- Das Visuals zeigt Events an und priorisiert sie.
- Sie können Events gefiltert anzeigen lassen (nach Typ, Sektion).
- Lassen Sie sich die Daten als Kacheln oder Listen anzeigen.
Wofür ist das Analytics-Modul?
Das Analytics-Modul sammelt alle aufgezeichneten Daten und stellt sie visuell dar. Zudem überwacht es alle Hardware-Komponenten des Rufsystems. Damit stellt es sicher, dass alles korrekt funktioniert. Bei einem Fehler benachrichtigt die CareSuite Software die systemverantwortlichen Personen vor Ort automatisch. Seine hervorragenden Vorteile:
- Das Analytics-Modul überwacht und berichtet automatisch über Batterien und Rufe.
- Die Cockpits sind zielgruppengerecht gestaltet.
- Sie haben die Übersicht über die technische Performance.
- Sie haben die Übersicht zur Leistung des GETS-Systems.
- Alle Daten können grafisch dargestellt und ausgewertet werden.
Patientenrufsysteme von ParCom für Spitäler und Kliniken
Die Patientenruflösung von GETS bietet Ihnen und Ihren Patienten höchste Sicherheit und viel Bewegungsfreiraum. Wir installieren Rufsysteme, die aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt werden können – zugeschnitten auf die spezifischen Anforderungen Ihres Betriebes bzw. Ihrer Einrichtung. Patientenrufe von ParCom entlasten Ihr Pflegepersonal entscheidend und schaffen somit Raum für direkten zwischenmenschlichen Austausch.
Wie entlasten Ruflösungen von ParCom Ihr Unternehmen konkret?
- Die intelligente und dynamische Alarmierung über den Krankenruf oder Schwesternruf erleichtert die Arbeit in der Pflege.
- Verfügbare Mitarbeitende mit können einen Alarm an einem Device annehmen. Gleichzeitig werden andere beschäftigte Mitarbeitende nicht abgelenkt und können ungestört arbeiten. Dies ermöglicht Ihnen den effizienten Einsatz Ihrer personellen Ressourcen.
- ParCom ist der grösste GETS-Partner in der Schweiz.
Erfolgsgeschichten
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Häufig gestellte Fragen
Ja, das sind sie. Das Medaillon verfügt über ein stabiles, wasserdichtes und schlagfestes Gehäuse. Sie können es sogar im Schwimmbad tragen.
Ja, das kann sie. Nutzen Sie CareSuite überall dort, wo Sie es brauchen. Erstellen Sie beispielsweise Ihre Auswertungen in Ruhe von zuhause aus – ganz ohne Ablenkung.