Birkenrain Zürich


Birkenrain Zürich
In Kürze...
Birkenrain Zürich setzt auf
IT Outsourcing von ParCom
Der Birkenrain liegt in einem ruhigen, grünen Wohnquartier in Zürich Enge und bietet 35 betagten, pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in familiärer Gemeinschaft. Seit längerem setzt er auf Bewohnerruf- und Alarmierungslösungen von ParCom. Um effizientes, unterbruchfreies Arbeiten zu gewährleisten, modernisiert ParCom nun auch die gesamte IT. Mit vollumfänglichem IT-Outsourcing und Serverhosting aus der ParCom Private Cloud läuft Hardware, Office- und Branchenapplikationen sowie Schliesssystem zuverlässig. Der 24/7-Support sorgt bei Bedarf für schnelle Reaktionszeiten und rasche Problembehebung.
IT Support von ParCom
IT-Qualität als Voraussetzung für hindernisfreie Pflegeprozesse
Um den steigenden Anforderungen an Pflegedienstleistungen im digitalen Zeitalter gerecht zu werden, braucht es eine zuverlässige, perfekt abgestimmte IT-Infrastruktur. Ob Pflegedokumentation, Administrationssoftware, Schliesssysteme oder Office-Anwendungen – mit wachsender Komplexität steigen auch die Herausforderungen für Pflegebetriebe.
ParCom übernimmt für den Birkenrain die komplette IT-Betreuung. Dies umfasst die Modernisierung der Serverlandschaft und der Arbeitsplätze mit neuer Hardware und virtuellen Desktops aus der ParCom Private Cloud sowie die Erneuerung des Netzwerks mit Firewall, Switches und WLAN. Sämtliche benötigten Server werden sicher aus der ParCom Private Cloud gehostet und sind mit einem proaktiven Monitoring sowie einer integrierten Antivirus- und Backuplösung bestens vor allfälligen Bedrohungen geschützt. Dieses zentrale, effiziente Setup in Kombination mit dem 24/7 Support inkl. Pikett bietet maximale IT-Sicherheit mit schnellen Reaktionszeiten und garantiert so reibungslose Abläufe ohne Ausfälle.
«Im Bereich Bewohnerruf und Alarmierung arbeiten wir schon länger mit ParCom und sind stets sehr zufrieden mit dem Support. Das vorhandene Vertrauen bestätigte sich auch in der vollumfänglichen IT-Betreuung. Besonders die Reduktion der Schnittstellen und das vorhandene Branchenwissen erwiesen sich als grosse Vorteile. Die Zusammenarbeit erleben wir weiterhin äusserst positiv.»
Emil Fischer, Leiter Technischer Unterhalt

