Smarte Telefonie für die Gesundheitsbranche

Mit digitalen Kommunikationslösungen den Pflegealltag erleichtern

Telefonie

Die Telefonie ist in Gesundheitsunternehmen nach wie vor das zentrale Rückgrat für die Kommunikation. Verknüpfen Sie ihre Telefonanlage nahtlos mit Ihrer digitalen Infrastruktur und führen Sie Telefonie, Alarmierung, Arbeitsorganisation sowie die Pflegedokumentation zusammen. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und die Sicherheit für Ihre Bewohner und das Pflegepersonal zu gewährleisten.

Vorteile auf einen Blick

Zahlreiche Altersheime und Pflegeheime in der Schweiz verlassen sich auf unsere Telefonielösungen. Profitieren auch Sie von diesen Vorteilen:

Icon mit Daume hoch

Integrierte Kommunikationslösungen

ParCom bietet Ihnen vollintegrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand, inklusive Bewohner- und Patientenruf, Telefonie, Video, Gegensprechanlage sowie Alarmierung und führt alle Schnittstellen zusammen.

Icon mit Daume hoch

Mehr Zeit für Bewohner

Die Telefonielösungen und digitalen Kommunikationssysteme von ParCom steigern Ihre Effizienz. Verschaffen Sie Ihren Pflegenden und Betreuenden mehr Zeit für die Bewohner und sorgen Sie für mehr Sicherheit.

Icon mit Daume hoch

Freie Anbindung aller Endgeräte

In unsere Kommunikationslösungen lassen sich alle Endgeräte und Applikationen integrieren: Smartphones, Tischtelefone oder DECT-Telefone.

Icon mit Daume hoch

Bewährtes Know-how für Sie

Seit Jahrzehnten konzipieren und realisieren wir Kommunikationslösungen und kümmern uns um den entsprechenden Support sowie deren Wartung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

Icon mit Daume hoch

Integrierte Kommunikationslösungen

ParCom bietet Ihnen vollintegrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand, inklusive Bewohner- und Patientenruf, Telefonie, Video, Gegensprechanlage sowie Alarmierung und führt alle Schnittstellen zusammen.

Icon mit Daume hoch

Mehr Zeit für Bewohner

Die Telefonielösungen und digitalen Kommunikationssysteme von ParCom steigern Ihre Effizienz. Verschaffen Sie Ihren Pflegenden und Betreuenden mehr Zeit für die Bewohner und sorgen Sie für mehr Sicherheit.

Icon mit Daume hoch

Freie Anbindung aller Endgeräte

In unsere Kommunikationslösungen lassen sich alle Endgeräte und Applikationen integrieren: Smartphones, Tischtelefone oder DECT-Telefone.

Icon mit Daume hoch

Bewährtes Know-how für Sie

Seit Jahrzehnten konzipieren und realisieren wir Kommunikationslösungen und kümmern uns um den entsprechenden Support sowie deren Wartung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

1 / 4
Telefonie im Altersheim, Pflegeheim und Spital

Auch in Alters- und Pflegeheimen oder Kliniken verändern digitale Kommunikationstechnologien den Arbeitsalltag. Effizientere Prozesse und erhöhte Sicherheit – verschaffen Sie sich mehr Kapazität fürs Wesentliche. Die Kommunikationslösungen von ParCom bieten Ihnen alle Vorteile neuer und zukunftsorientierter Technologien.

Wie Heime und Kliniken von der digitalen Kommunikation profitieren:

  • Flexibilität bei der Integration von Endgeräten: Smartphone, DECT, Tischapparate, Softphone, Bewohnertelefon.
  • Bei ParCom erhalten Sie alles aus einer Hand. Sie verfügen über einen einzigen Ansprechpartner auf den Sie sich voll und ganz verlassen können.
  • Die innovative Pflege-App für den vielfachen Einsatz: Telefonieren, Alarm, Chat, Pflegedokumentation, Pflegefotos für die Ablage – alles können Sie mit einem Gerät bearbeiten und abrufen.
  • Unsere Lösungen lassen sich individuell und modular auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
  • Erhöhte Sicherheitsanforderungen: Mit der Integration einer Totmannschaltung bzw. eines Nichtbewegungsalarmes garantieren wir Ihnen lückenlosen Personenschutz für Spezialdienste, wie zum Beispiel jener der Nachtwache.
  • Gerne zeigen wir Ihnen alles und beantworten Ihre Fragen. Dank unserem umfänglichen Know-how garantieren wir höchste Qualitätsstandards im Hinblick auf unsere Services. Über 400 Alters- und Pflegeheime sowie 80 Kliniken vertrauen täglich auf unsere Leistungen.

 

Telefonie und digitale Kommunikation für KMU

KMU arbeiten stets daran, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Kurze und direkte Kommunikationswege bieten hier einen äusserst wirkungsvollen Hebel. Dank neuster Innovationen und zukunftsorientierten digitalen Kommunikationslösungen arbeiten Sie und Ihr Team ortsunabhängig und bleiben auch unterwegs bzw. im Homeoffice über Ihre Geschäftsnummer erreichbar.

 

Was ist UCC? 

Mit UCC verbinden wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrer Unternehmung. Spontanes oder geplantes Kommunizieren ist damit zu jedem Zeitpunkt möglich. Instant-Messaging, Sprach-, Video- oder Web-Collaboration sind Wege, über die Ihre Mitarbeitenden untereinander in Kontakt sein können. Dabei sind sie frei in der Wahl des für sie optimalen Kommunikationsmittels.

Wie digitale Kommunikation Ihrem Unternehmen dient:

  • Unsere Kommunikationslösungen vernetzen zwischen diversen Standorten.
  • Die Migration Ihrer Telefonanlage in die Cloud ermöglicht die Zentralisierung Ihrer Infrastruktur.
  • One-Number-Prinzip: Bleiben Sie stets erreichbar über eine einzelne Nummer.
  • VoiceMail für individuelle Abwesenheitsnachrichten
  • Zusätzliche Austauschmöglichkeiten durch Chats und Videotelefonie
  • Für den Personenschutz dient die Totmannschaltung (Nichtbewegungsalarm). Durch ihn maximieren Sie die Sicherheit bei der Alleinarbeit.

Erfolgsgeschichten

Lesen Sie über unsere realisierten Projekte

Häufig gestellte Fragen

Gibt es ein Endgerät, mit dem Telefonie und Pflegedokumentation vereint werden kann?

Ja, das gibt es. Digitale Kommunikationssysteme von ParCom Systems ermöglichen Ihnen, mit ein und demselben Endgerät zu telefonieren und Pflegedokumente zu erfassen.

Kann eine bestehende Telefonanlage mit Microsoft-Teams kombiniert werden?

Ja, das kann sie. Unsere Profis klären Sie sehr gerne persönlich und kompetent über die Möglichkeiten auf.

Unsere Ansprechpartner

Lassen Sie uns Ihre Anliegen angehen. Wir sind nur einen Klick entfernt und helfen Ihnen gerne weiter.
Joseph Schürmann

Joseph Schürmann

Kundenberater
Severin Ambauen

Severin Ambauen

Kundenberater
Fabian Buchmann

Fabian Buchmann

Bereichsleiter Verkauf