RivaCare Walenstadt

RivaCare Walenstadt

in Kürze...

Icon mit Daume hoch

Objekt

RivaCare Walenstadt
Umsetzung: 2023 – 2024

Icon mit Daume hoch

Ziel

Die bestehende Bewohnerrufanlage mit Funksystem ersetzen und an bestehendes Telefonsystem anbinden

Icon mit Daume hoch

Lösung

Modernes und äusserst zuverlässiges Funk-Bewohnerrufsystem inkl. Alarmierungssystem und eine zeitsparende Verwaltungs- und Statistiksoftware

Icon mit Daume hoch

Umfang

Beratung, Planung, Installation und Wartung.

Icon mit Daume hoch

Objekt

RivaCare Walenstadt
Umsetzung: 2023 – 2024

Icon mit Daume hoch

Ziel

Die bestehende Bewohnerrufanlage mit Funksystem ersetzen und an bestehendes Telefonsystem anbinden

Icon mit Daume hoch

Lösung

Modernes und äusserst zuverlässiges Funk-Bewohnerrufsystem inkl. Alarmierungssystem und eine zeitsparende Verwaltungs- und Statistiksoftware

Icon mit Daume hoch

Umfang

Beratung, Planung, Installation und Wartung.

1 / 4

RivaCare Walenstadt

Im Riva wird Pflege mit Kopf, Herz und Hand geleistet. Damit sich die Bewohnenden selbstbestimmt, eigenständig und wohl fühlen, nehmen die Pflegenden die individuellen Vorlieben und Fähigkeiten sehr ernst. Mit verschiedenen Events wie Lottoabende oder Ausflügen wird der Alltag spannend gestaltet.

Auch die Sicherheit für die Bewohnenden ist ein grosses Anliegen im RivaCare. Die bestehende Bewohnerrufanlage wurde abgekündigt. Einige ihrer Funktionen waren nicht mehr gewährleistet und die Ersatzteile nicht weiter verfügbar. ParCom hat sich dafür eingesetzt, dass die Anlage schnellstmöglich ersetzt wird.
Das Funk-Bewohnerrufsystem von ParCom Systems AG sorgt dabei sowohl für die Arbeitsoptimierung des Pflegepersonals als auch für die Sicherheit und den Komfort der Bewohnenden.

Höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit

Funk-Rufsystem
Das Bewohnerrufsystem von ParCom sorgt für Sicherheit und Komfort der Bewohnenden. Wenn diese Hilfe benötigen, können sie über die im Zimmer installierten Funkruftaster oder über die Funkuhr einen Ruf absetzen. Via Alarmserver werden die Rufe automatisch auf die Smartphones und DECT-Handys des Pflegepersonals übermittelt. Zusätzlich sind die Rufe auch auf den Visuals-Bildschirmen im Stationszimmer ersichtlich. Dank der Standorterkennung können die Pflegefachkräfte sofort zur Hilfe eilen. Um auch unter Demenz leidende Bewohnende zu schützen, integrierten die ParCom-Spezialisten einen 2-stufigen Weglaufschutz im Innen- und Aussenbereich. Zur zusätzlichen Sicherheit der Bewohnenden wurden Trittmatten und weitere Zusatzrufelemente ins Funksystem eingebunden.


CareSuite 5
Mit der benutzerfreundlichen Software CareSuite 5 können die Elemente verwaltet, Berichte erstellt, Ereignisse protokolliert, Daten ausgewertet und Rufe visualisiert werden. So erscheinen die Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Auf einigen Pflege-Smartphones wurde die CareSuite-App installiert. Rufereignisse
können mit der App einfach gesteuert, empfangen und bearbeitet werden. Dadurch gewinnt das Personal Zeit für die so wertvolle Betreuung und Pflege.