Leistungen: Telefonie Alarmierung

ewl energie wasser luzern

Bild auf Gebäude der ewl aus der Vogelperspektive

ewl energie wasser luzern

Das Wichtigste in Kürze

Icon mit Daume hoch

Objekt

ewl energie wasser luzern

Icon mit Daume hoch

Ziel

Ablösung der Telefonie auf VoIP Standard

Icon mit Daume hoch

Lösung

Moderne Telekommunikationslösung mit Integration der Alarmierung, Contact-Center, Computer Telefonie (CTI), Active-Directory sowie der mobilen Kommunikation

Icon mit Daume hoch

Umfang

Beratung, Planung, Inbetriebnahme und Wartung

Icon mit Daume hoch

Objekt

ewl energie wasser luzern

Icon mit Daume hoch

Ziel

Ablösung der Telefonie auf VoIP Standard

Icon mit Daume hoch

Lösung

Moderne Telekommunikationslösung mit Integration der Alarmierung, Contact-Center, Computer Telefonie (CTI), Active-Directory sowie der mobilen Kommunikation

Icon mit Daume hoch

Umfang

Beratung, Planung, Inbetriebnahme und Wartung

1 / 4

Ablösung der Telefonie auf VoIP Standard

Energie Wasser Luzern (ewl) ist als modernes Energiedienstleistungsunternehmen in der Stadt Luzern zu Hause und in der Zentralschweiz aktiv. Ewl setzt auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Angebote. Sie versorgt Menschen oder Unternehmen mit Energie, Wasser, Internet und Beratungen. Damit ewl den aktuellen Kommunikationsbedürfnissen gerecht werden kann, optimierte und erneuerte die ParCom Systems die bestehende Telefoninfrastruktur sämtlicher Standorte.

Hervorragender Support

«Der Support der ParCom war stets hervorragend. Besonders geschätzt haben wir die offene und kommunikative Art der Mitarbeitenden.» 

Rolf StalderProjektleiter Engineering

Um die heute anfallenden Arbeiten effizient abwickeln zu können, ist ein modernes Telekommunikations-System ein «Muss». Der Technologiewandel sowie die gegenwärtigen Ansprüche an ein Telekommunikationssystem waren die wesentlichen Faktoren, welche ewl dazu veranlasste, eine Erneuerung ihres Telekommunikationsnetzes zu implementieren. Dabei entschied sie sich für die Gesamtlösung der ParCom Systems, die alle wichtigen Merkmale der IP-Telefonie und Unified Communications enthält. Die alte Infrastruktur konnte erfolgreich durch eine moderne Telefonlage ersetzt werden. Die ParCom Systems integrierte die mobile Kommunikation, die Alarmierung, die Computer Telefonie und das Contact-Center in das IP-Netz der ewl. Die neue Telefonanlage umfasst rund 300 SIP-, 250 CTI- und 25 DECT-Teilnehmer. Zusätzlich sorgen die DECT-Endgeräte mit dem leicht zugänglichen Alarmtaster und der Man-Down-Funktion für Sicherheit und Schutz der Alleinarbeitenden in den ewl Aussenstandorten.